DATEV Unternehmen online

Zugang Unternehmen online

Starten Sie mit uns und DATEV Unternehmen online in die digitale Zukunft.  🚀

Zeitersparnis
Der Austausch von Papierbelegen entfällt und Sie müssen keine Pendelordner mehr an uns senden.

Rechtssicherheit
Digital erhaltene Belege müssen in Ihrer ursprünglichen digitalen Form archiviert werden; Unternehmen online ist Ihr GoBD-konformes Belegarchiv.

Transparenz
Mandant und Steuerberater greifen auf den gleichen Datenbestand in Unternehmen Online zu.

Flexibilität
Sie haben immer aktuelle Zahlen für Ihre betriebswirtschaftlichen Entscheidungen vorliegen.

Sicherheit
Der Austausch erfolgt über die zertifizierte DATEV Cloud und ist geschützt vor fremdem Zugriff.

Zukunft
Sie sind gerüstet für die Anforderungen durch die E-Rechnung.

Was macht DATEV Unternehmen online besonders?

  • Übersichtliche Belegverwaltung
  • Originalbelege bleiben bei Ihnen im Unternehmen
  • Belege sind revisionssicher archiviert im digitalen Belegarchiv
  • Effektivste Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater
  • Forderungen und Verbindlichkeiten im Überblick
  • Kontoauszüge automatisiert prüfen
  • Aktuelle Auswertungen

Weitere Informationen

Sie haben technische Fragen oder ein Problem?

Soforthilfe zu den häufigsten Fragen (FAQ):

 

Ich kann mich bei der Cloud-Anwendung (MyDATEV, DATEV Unternehmen online) nicht anmelden.

Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Es könnte ein Fehler im DATEV Rechenzentrum vorliegen;
    Status des DATEV Rechenzentrum: DATEV Status
  2. Neustart ihres Geräts durchführen
  3. bei Login mit DATEV mIDentity Stick (SmartCard):
    Update DATEV Sicherheitspaket compact: Download aktuelle Version
  4. Es könnte am verwendeten Browser liegen; verwenden Sie am besten den Browser Google Chrome
  5. Browserdaten (Verlauf usw.) löschen (rufen Sie hierzu die Datenschutz-Einstellungen ihres Browsers auf)
  6. Update des Browsers durchführen

 

DATEV Belegtransfer funktioniert nicht.

Bitte führen Sie folgende Schritte durch:

  1. Es könnte ein Fehler im DATEV Rechenzentrum vorliegen;
    Status des DATEV Rechenzentrum: DATEV Status
  2. Neustart ihres Geräts durchführen
  3. Update DATEV Belegtransfer: Download aktuelle Version
  4. bei Login mit DATEV mIDentity Stick (SmartCard):
    Update DATEV Sicherheitspaket compact: Download aktuelle Version
  5. bei Login mit DATEV SmartLogin: Login ist gegebenenfalls abgelaufen. Es muss nach einigen Tagen ein erneuter Login erfolgen.

 

Ich habe mein Smartphone verloren. / Ich habe ein neues Smartphone.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner in der Kanzlei.

  1. Wir deaktivieren DATEV SmartLogin auf Ihrem verlorenen/alten Gerät.
  2. Für Ihr neues Smartphone stoßen wir den Registrierungsprozess für DATEV SmartLogin neu an.

 

Mit DATEV Upload Mail gesendete Belege kommen in der Cloud-Anwendung nicht an.

Prüfen Sie, ob Sie die E-Mail von einer in der Cloud-Anwendung registrierten E-Mail-Adresse aus versenden. Nur Belege, die von einer registrierten E-Mail-Adresse aus versendet werden, werden in der Cloud-Anwendung hochgeladen. Infos zur Einrichtung von DATEV Upload Mail finden Sie hier: Klick-Tutorial DATEV Upload Mail

 

Keine Lösung gefunden?

Hier finden Sie die Unterstützungsangebote der DATEV:

DATEV Service & Support