Digitale Signatur mit FP Sign

FP Sign – Kurzanleitung

Dokumente signieren Sie bei uns digital.  🚀

Mit der Bereitstellung der zu unterzeichnenden Dokumente über unser Signatur-Portal FP Sign sparen wir Papier und Wege.

Sie erhalten je Dokument eine E-Mail mit Link zum Dokument in FP Sign. Dort sehen Sie die Dokumente und können diese digital signieren. Das funktioniert ganz bequem zu Hause oder unterwegs mit dem Smartphone. Im Anschluss erhalten Sie die signierten Dokumente mittels verschlüsselter E-Mail, so können Sie diese einfach archivieren.

Zeitersparnis
Der Versand von Papierdokumenten zur Unterzeichnung entfällt und Sie müssen keine Dokumente mehr an uns zurücksenden.

Rechtssicherheit
Die digitale Signatur entspricht den gesetzlichen Anforderungen.

Flexibilität
Sie können die Dokumente dort signieren, wo Sie gerade sind – rund um die Uhr.

Sicherheit
Der Austausch erfolgt über die BSI zertifizierten FP Sign Rechenzentren in Deutschland und ist geschützt vor fremdem Zugriff.

Was macht FP Sign besonders?

  • eIDAS-konforme Fernsignatur „Made in Germany“
  • Nutzung auf allen internetfähigen Endgeräten
  • Dokumente rechtsgültig signieren – ohne zusätzliche Hardware
  • Datenaustausch innerhalb weniger Klicks

Sie haben technische Fragen oder ein Problem?

Soforthilfe zu den häufigsten Fragen (FAQ):

 

Ich kann den Link in der E-Mail nicht anklicken.

Vermutlich blockiert Ihr E-Mail-Programm bzw. E-Mail-App das direkte Öffnen eines Links. Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Link markieren und kopieren
  2. öffnen Sie Ihren Browsers (z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge)
  3. fügen Sie den kopierten Link in der Browserzeile ein

 

Ich kann keine Schriftart auswählen, mir wird die Auswahl nicht wie in der Kurzanleitung beschrieben dargestellt.

Dieser Darstellungsfehler tritt bei manchen Browsern auf. Öffnen Sie den Link bitte in einem anderen Browser (z.B. Google Chrome oder Microsoft Edge).

 

Ich habe alle signierten Dokumente per E-Mail erhalten, außer meinen Jahresabschluss.

Bei Dokumenten, die auch ihr/e Steuerberater/in signieren muss ist die Reihenfolge wie folgt eingestellt: zuerst signieren Sie. Im Anschluss wird das von Ihnen signierte Dokument durch den/die Steuerberater/in signiert. Daher erhalten Sie diese Dokumente erst später.

 

Keine Lösung gefunden?

Hier erhalten Sie Unterstützung:

support@fp-sign.com